Hey Ho! Hast du schon einmal Schoko Hummus ausprobiert? Ich habe mich mal an diese süße Variante gemacht. Dieser Aufstrich erinnert mich geschmacklich sehr an Nutella. Gut ist, dass dieser voller nährstoffreicher und gesunder Zutaten ist. Eine richtige Proteinbombe! Du magst süße Aufstriche? Dann probier diesen unbedingt aus!

Schokohummus

Proteinreiche Nutella Variante

Geschmacklich dem bekannten Schokoauftrich sehr ähnlich, basiert der Hummus auf Kichererbsen und ist damit eine hervorragende Quelle für pflanzliches Protein. Du kannst die Kichererbsen auch austauschen. Als Alternativen eignen sich hier besonders weiße Bohnen oder auch Kidneybohnen.

Schokohummus

Schnell und lecker zubereitet

Der Schoko Hummus ist super schnell im Mixer zubereitet und ist gleich fertig zum genießen. Einfach alle Zutaten in den Mixbecher geben, anschalten und e voilà.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts und einen guten Appetit.

Herzlichst, Jan

Schokohummus

Schoko Hummus

Schoko Hummus – Proteinreicher Schokoaufstrich

Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 5 Portionen
Autor Jan

Zutaten

  • 250 g Kichererbsen 1 Glas
  • 5-6 Datteln ca. 100g
  • 40 g gemahlene Mandeln
  • 30 g Rohkakao
  • 2 EL Ahornsirup oder nach belieben
  • 2 TL Mandelmus
  • 130 ml pflanzliche Milch

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einen leinstungsstarken Mixer geben und cremig pürieren. Den Schoko Hummus abschmecken und nach Geschmack noch etwas Ahornsirup hinzugeben.
  • Den Hummus in einer kleinen flachen Schale servieren und mit Schokodrops, Kakao Nibs, Mandelblättchen oder Granatapfelkernen toppen. Dazu Obstspalten, Cracker oder frisches Brot servieren.
  • Im Kühlschrank bei ca. 5 Grad gekühlt aufbewahren.