Dinkel-Focaccia mit Gemüse

Dinkel-Focaccia mit Gemüse

Dieses Rezept für klassisch italienisches Fladenbrot wird euch und eure Gäste verzaubern. Eine fluffig weiche Focaccia mit buntem Gemüse, mediterranen Kräutern und Meersalz. Das bringt Sommer- und Urlaubsfeeling auf den Tisch. Belegt mit frischem Gemüse wird die...

Bunte Frühlingspfanne mit Feta

Bunte Frühlingspfanne mit Feta

Diese herzhaft vegetarische Frühlingspfanne mit würzigem Feta ist optisch wie geschmacklich ein wahres Highlight. Als saisonale Hauptspeise ist dieses Pfannengericht sehr zu empfehlen. Das Rezept ist glutenfrei und auch vegan ganz leicht umsetzbar! Bunte...

Saftige Schoko-Brownies

Saftige Schoko-Brownies

Diese veganen Brownies sind ein Beweis dafür, dass gesundes Naschen gar nicht schwer ist und super lecker schmecken kann. Wenn Du saftige und fluffige Schokokuchen magst, ist dieses Rezept meine Empfehlung für ein paar schokoladige Genussmomente. Die Brownies sind...

Ofenporridge mit Apfel und Möhre

Ofenporridge mit Apfel und Möhre

Foodtrend oder Frühstücksrevolution? Erst vor ein paar Wochen habe ich davon gehört, dass ein Porridge zusammengerührt und im Ofen zubereitet der Knaller sein soll. Versuch macht ja bekanntlich klug, deswegen habe ich es gleich ausprobiert. Und ja, es stimmt! Schon...

Frühlingseintopf mit Spargel

Frühlingseintopf mit Spargel

Oh du leckere Frühlingsküche! Wenn eins nicht fehlen darf, dann ist es ein herzhafter Gemüseeintopf, oder? Also ich könnte ihn wirklich jeden Tag essen. Mit ner schönen Scheibe Brot, einfach köstlich und ganz schnell zubereitet. Gerade die Spargelzeit sollte man...

Cremige Süßkartoffelsuppe | vegan, glutenfrei

Cremige Süßkartoffelsuppe | vegan, glutenfrei

Suppenkasper aufgepasst! Wer herzhafte und cremige Suppen genauso liebt wie ich, für den habe ich die leckerste Süßkartoffelsuppe überhaupt. Der Geschmack von Süßkartoffeln und Möhren im leichten Currystil ist einfach zum reinlegen. Und da es ja noch ein paar kalte...

Mediterrane Pastapfanne mit Mönchsbart

Mediterrane Pastapfanne mit Mönchsbart

*dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit der Kornblume Naturkost als Rezept des Monats April entstanden. Es wird mediterran! Heute möchte ich Dir ein Rezept mit einem italienischen Klassiker vorstellen. Es geht um Mönchsbart, einem aus dem Mittelmeerraum stammendes...

Herzhafte Frühlingsmuffins

Herzhafte Frühlingsmuffins

Alles gute kommt in Muffinform. Also entweder man liebt sie oder man liebt sie. Diese lecker saftigen Muffins wecken auch den letzten Schlummerheld aus dem Winterschlaf. Frühlingszwiebeln und frischer Bärlauch kombiniert mit etwas Thymian in einem herzhaften...

Bärlauch-Hummus

Bärlauch-Hummus

So schmeckt der Frühling! Das ganze Jahr wartet man darauf, dass der Bärlauch aus dem Boden sprießt. Aber nun ist es soweit. Von Mitte März bis Anfang Mai hat der gesunde Frühlingsbote Saison und ist Grundlage von vielen leckeren Rezepten. Häufig findet sich der...

Schoko-Kokos-Pudding

Schoko-Kokos-Pudding

Eine kleine Schoko-Auszeit gefällig? Ich bin mir sicher, dass Du es verdient hast. Gerade in der momentanen Situation und Corona Laune wo ein Lockdown dem anderen folgt. Ganz schön anstrengend. Da kommt ein kleiner Stimmungsaufheller in Form eines Schokodesserts doch...

Hi! Willkommen in meiner Kochwelt. Es freut mich, dass du vorbeischaust. Hier auf dem Blog teile ich meine Leidenschaft für leckeres Essen. Alles, was du auf diesem Blog findest ist selbstgemacht, aus frischen und natürlichen Zutaten. Meine Rezepte sind alle vegetarisch, die meisten davon komplett pflanzlich. Außerdem sind sie frei von raffiniertem Haushaltszucker, dafür aber reich an gesunden und nährstoffreichen Lebensmitteln. Natürlich gut genießen lautet das Motto hier. Also komm zu Tisch und lass dich inspirieren!