Herzlich wilkommen in meiner Küche!

 

Ich bin Jan, ganzheitlicher Ernährungsberater und schreibe hier über Gaumenfreuden des Lebens. Die Leidenschaft für leckeres und gesundes Essen hat diesen Blog entstehen lassen. Dabei geht es mir nicht ums Belehren, sondern darum zu inspirieren. Wie vielfältig, einfach und vor allem lecker es ist, eine gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren.

Du findest hier eine bunte Kochwelt, irgendwo zwischen regionalem Marktgemüse und exotischen Gewürzen. Ich experementiere gerne rum und lasse den Dingen ihren Lauf, beim Kochen wie  auch im Leben selbst. 🙂 So ist die Küche für mich ein Ort der freien Entfaltung geworden.

2017 war für mich ein Jahr mit vielen Veränderungen. Nachdem ich selbst meine Ernährung umgestellt und damit über 20 Kilo abgenommen habe, wollte ich mich intensiver mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen. Dabei war mir besonders der ganzheitliche Aspekt sehr wichtig. Mir selbst hat das Wissen von Ernährung und den gesundheitlichen Aspekten sehr geholfen. Nicht nur bei der Gewichtsabnahme sondern im Allgemeinen hat es zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität geführt. Diese Erfahrungen möchte ich hier mit dir teilen, verpackt in leckeren Gerichten die Lust auf mehr machen. 

Ich bin nicht zu 100% vegan unterwegs. Hin und wieder mal Fetakäse zu Salat etc. finde ich sehr lecker. Dazu betreue ich selbst mittlerweile vier Bienenvölker und habe daher eine ganz besondere Beziehung zu Honig und Produkten aus dem Bienenstock. Ich ernähre mich zum Großteil pflanzenbasiert und so sind auch die Rezepte auf diesem Blog ausgerichtet. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Rezepte hier komplett pflanzlich, vollwertig und ohne raffinierten Haushaltszucker. Ganz nach dem Motto „natürlich gut genießen“ soll es hier um den Spaß am Kochen mit frischen Zutaten gehen und nicht um Verzicht oder erhobene Zeigefinger. Also, feel free and have fun!

 

Also, hast du Lust mit mir zu kochen? Ich freue mich drauf und wünsche dir viel Spaß beim Lesen

Herzlichst, Jan